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Support

It’s not a bug, it’s a feature!

Wenn Sie ein Modul bei uns gekauft haben und Probleme bei der Installation, Einrichtung oder der Nutzung in Ihrem Online-Shop haben, wenden Sie sich bitte vorab per Mail an uns. In diesem Formular werden bereits erste Eckdaten abgefragt, welche eine schnelle Fehleranalyse und Beseitigung ermöglicht.


Um eine schnellstmögliche Bearbeitung, ohne unnötige Rückfragen garantieren zu können, senden Sie bitte unbedingt folgende Informationen mit:

  • Kaufdatum + Rechnungsnummer
  • technischer Ansprechpartner für den Shop
  • Shop-URL / Domain
  • Modulversion
  • Shopversion (CE/PE/EE 4.??.??)
  • Detaillierte Fehlerbeschreibung
  • einen groben Ablauf wie sich der Fehler reproduzieren lässt
  • PHP/Exception-Log und Screenshots

Ohne diese Informationen ist es uns nicht möglich einen evtl. vorhandenen Fehler zu erkennen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das erst nachdem alle Informationen vorliegen eine weitere Fehleranalyse möglich ist. Trotz ausgiebigen Testläufen auf verschiedenen Umgebungen und Browsern ist es immer möglich das eines unserer Module Fehler/Bugs beeinhaltet. Sollte es sich nachweislich um einen Bug handeln, ist die Beseitigung für Sie natürlich kostenfrei.

Ist die Ursache jedoch in einem Anwendungsfehler oder durch Abhängikeiten von Drittsystemen oder Ihren Anpassungen zu finden, müssen wir den entstandenen Aufwand in Rechnung stellen. In jedem Fall erfolgt hierzu eine persönliche Rücksprache mit Ihnen.

Ein telefonischer Support ist nicht möglich und komplexe und detailierte Abläufe werden ausschließlich per Email bzw. Ticketsystem bearbeitet.

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