Image
Top
Navigation
1. Dezember 2017

Ecosia – Im Web suchen und Bäume pflanzen

18.364.359!
So viele Bäume wurden bereits durch die Werbeeinnahmen von Ecosia gepflanzt. Ecosia ist eine ökologisch inspirierte Suchmaschine und bezeichnet sich selbst als Social Business.

80 Prozent der Einnahmen werden wfür gemeinnützige Naturschutzorganisationen gespendet. Seit 2010 wurde unter anderem „The Nature Conservancy“ unterstützt, die sich die Wiederaufforstung im Mata Atlântica (atlantischen Regenwald Brasilienin), zum Ziel gesetzt hat.

Seit 2014 werden 80% für das „Greening the desert“-Projekt von WeForest gespendet. Anfang 2017 gab Ecosia bekannt, dass mit Hilfe der Spenden 7 Millionen Bäume gepflanzt worden seien. Seit dem wird die Millionen-Marke in regelmäßigen Abständen erreicht, so das bis Dezember 2017 rund 18 Millionen Bäume gepflanzt werden konnten. Neben einer Mobile App, kann der geneigte User Ecosia als Widget für die gängigsten Browser installieren und so mit seinen alltäglichen Suchanfragen auch noch Gutes tun!