Facebook als Neukunden-Maschine

Egal ob Sie mit Ihrem Unternehmen im B2B oder B2C-Bereich auf Neukundensuche sind, an Facebook-Werbung kommen Sie nicht vorbei. Durch Facebook-Werbung kommen Sie so schnell und kosteneffizient an Ihre Wunschkunden, wie über keinen anderen Werbekanal.

Natürlich müssen Sie es auch hier schaffen, Ihre Werbebotschaft ansprechend zu transportieren, aber kein anderes Medium neben Google bringt Ihre Werbung so gezielt an Ihre Wunschkunden, wie Facebook.

Außerdem gibt es neben zahlreichen Zielgruppeneinstellungen und Werbemöglichkeiten zwei extrem wertvolle Funktionen, die Ihnen Neukunden fast auf Knopfdruck generieren können.

Welche zwei Funktionen sind das?

Facebook Custom Audiences und Facebook Lookalike Audiences

Wenn Sie sich jetzt fragen, was das genau ist und welchen Nutzen das für Ihr Unternehmen haben soll, dann lesen Sie jetzt unbedingt weiter!

Custom Audiences (CA)
Stellen Sie sich eine Custom Audience (CA) wie einen Pool mit Ihren aktuellen Bestandskunden oder Interessenten vor.

Ein kleines Beispiel mit Ihren Bestandskunden zur Veranschaulichung:
Sie haben eine Kundenliste von 250 Bestandskunden. Von diesen 250 Kunden besitzen Sie natürlich auch die E-Mail-Adresse zur allgemeinen Kommunikation. Diese E-Mail-Adressen geben Sie nun Facebook mit dem Hinweis, dass das Ihre Bestandskunden sind. Facebook gleicht nun diese 250 Mailadressen mit allen Mailadressen in Facebook ab und gelangt zum Ergebnis, dass von Ihren 250 Bestandskunden genau 150 mit der angegebenen Mailadresse ein Profil bei Facebook haben. Diese 150 Bestandskunden werden nun in einem Pool geworfen oder zu einer Gruppe zusammengefasst, diese nennt sich Custom Audience. An dieser Stelle können Sie Ihre Bestandskunden auch über Facebook gezielt ansprechen, um Ihre Marke weiter zu etablieren. Und das mit einem täglichen Budget von maximal 1-2 EUR Allein das ist schon Wahnsinn, aber jetzt geht es erst richtig los.

Lookalike Audiences (LA)
Wenn Sie die CA schon interessant finden, wird Sie das jetzt endgültig von Facebook-Werbung überzeugen.
Da Sie jetzt eine CA haben, sagen Sie im nächsten Schritt zu Facebook:

„Hey, du weißt jetzt, wer meine Bestandskunden sind. Diese haben auch ein Profil mit vielen unterschiedlichen Daten bei dir. Schau doch bitte mal, welche Eigenschaften meine Bestandskunden haben, was Ihnen so gefällt, wie ihre psychologisches Muster sind und wie ihr soziales Umfeld aussieht. Durchforste anschließend bitte alle deine Mitglieder, die genauso oder sehr ähnlich sind, wie meine bisherigen Kunden und fasse diese in einem zweiten Pool oder Gruppe zusammen.“ Die Lookalike Audience.

Facebook durchsucht seine gesamte Datenbank und findet passend zu Ihren 150 Bestandskunden 130.000 Menschen, die haargenau Ihren Bestandskunden ähneln (LA). Das sind statistische Zwillinge Ihrer 150 Bestandskunden und genau diese sehen zukünftig Ihre Werbung.
Und wenn Sie jetzt glauben, dass diese Zahlen nicht möglich sind, dann erwähne ich mal kurz am Rande, dass allein in Deutschland mehr als 20 Mio. Menschen auf Facebook angemeldet und aktiv sind. Vom Unternehmer, über den normalen Angestellten, bis hin zur Hausfrau. Über Facebook finden Sie so gut wie jede Zielgruppe, die Sie dann ganz gezielt mit Ihrer Werbung ansprechen können. Und genau hier brauchen Sie einen Profi, der ganz genau weiß, wie verschiedene Zielgruppen über Facebook gefunden und angesprochen werden.


Wenn Sie jetzt Interesse haben, mehr über Facebook-Marketing zu erfahren und zu sehen, ob man auch Ihre Zielgruppe über Facebook gezielt ansprechen kann, lade ich Sie zu einer unverbindlichen Marketing-Analyse ein.

Wir schauen für Sie vorab, wie viele Menschen Ihrer Zielgruppe über Facebook zu erreichen sind und ob sich Facebook-Marketing für Ihr Unternehmen wirklich eignet.

Jetzt unverbindlich anfragen

Im Anschluss daran erhalten Sie von uns eine ehrliche Einschätzung für Ihr Unternehmen und gegebenenfalls einen ersten Kampagnenvorschlag, der Ihnen innerhalb weniger Tage erste relevante Ergebnisse liefern sollte.

Selbst wenn wir im Anschluss daran Facebook-Marketing nicht zusammen angehen, können Sie von unserem Know-How im Vorfeld profitieren.

Ich freue mich über Ihr Interesse.