Guten Tag. Ich hätte gerne eine Website!
Was kostet das denn?

Tut uns leid, wir verstehen die Frage nicht!
Was kostet denn ein Auto?

Zu jedem Projektbeginn ist dies sicherlich die erste Frage die Sie sich stellen! Allerdings können und wollen wir Ihnen an dieser Stelle keinen pauschalen Kampfpreis für IHR Projekt oder Vorhaben nennen.

Zu Beginn vieler Projekte steht ein erster Workshop oder ein umfangreiches Briefing an. Nur so lassen sich die Anforderungen und Ziele genau erfassen, definieren und in einem Lastenheft und Angebot beziffern. 

Auch Folgekosten für die Erstellung von Inhalten (Erzählen Sie eine Geschichte), Suchmaschinenoptimierung, regelmäßige Updates und Wartung, sowie Online-Marketing sind ein Kostenpunkt, den Sie bereits vom Anfang an mit einplanen sollten.

Findet kein Workshop statt, legen Sie natürlich viel Vertrauen in uns bzw. eine Agentur, da wir die Definition übernehmen. 

Aussagen wie, „Ich dachte, das wäre auch mit drin!“ oder „Das hätte ich jetzt gerne noch einmal geändert!“ werden dann außerhalb der Vordefinition betrachtet. 

Zu Beginn jedes größeren Projektes benötigen wir ein ausführliches Briefing oder wir erstellen eine gemeinsame Vertragsgrundlage in einem individuellen Workshop und / oder Lastenheft.

Was ist unser Selbstverständnis als Dienstleister?